Wenn der Ticker dreimal klingelt

Habt Ihr auch so einen News-Ticker auf dem Smartphone? Von einem der vielen Nachrichtenportale? Meiner ist vom Focus und eigentlich klingelt er nicht, sondern macht dreimal tack-tack-tack für jede neue Meldung. Gestern kam er wieder mal aus dem tackern nicht raus und weil das auffällt, dachte ich mir vorurteilsbehafteter, bösartiger Rechtspopulist, der ich bin, na, wieder mal ein Moslem-Attentat irgendwo?

Ja, ich weiß. Wird höchste Zeit, dass ich bekämpft werde!

Ach ja, es war London. 5 Tote, 20 Verletzte. Moslem. Auto. Messer. Irgendwas ungewöhnlich an der Meldung? Lockt das noch jemand hinterm Ofen vor? Nö. Damit muss man eben leben, wie der Moslem-Bürgermeister 2016 schon mitteilte:

In dem Bericht vom 22. September 2016 sagte Khan anlässlich der damals jüngst geschehenen Explosionen in New York dem „Independent“, dass er die Bedrohung von Terrorattacken als „Teil und Paket des Lebens in einer Großstadt“ wahrnimmt. Die Gefahr einer solchen Attacke kann also nie gänzlich ausgeschlossen werden. Gleichermaßen ermutigte er die Londoner, wachsam zu bleiben.

Was Khan damit nicht sagt, wie Trump Jr. das darstellt, ist, dass Terror Teil des Lebens in Großstädten ist. Vielmehr machte er klar, dass man sich auf solche möglichen Bedrohungen vorbereiten muss. Quelle: Focus

Ahh ja! (Hervorhebung von mir)

Trump Jr. hat übrigens per Twitter angefragt, ob der Bürgermeister mit so einer Aussage die Menschen verarschen will.

Offensichtlich will er das. Und der Focus obendrein, wenn er schreibt, Trump Jr. habe sich mit der Frage „blamiert“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s